Stundenlanger Einsatz nach Umwetter

STARKE UNWETTER VERWÜSTEN RÜSSELSHEIM

8 Stunden im Dauereinsatz quer durch den Kreis Groß-Gerau

Ein arbeitsreicher Sonntag – und doch irgendwie Glück gehabt

Der gestrige Sonntag beschäftigte alle Feuerwehren des Kreises Groß-Gerau, nachdem das Sturmtief „Fabienne“ am späten Nachmittag über uns hinweg gezogen war.  Überflutete Straßen, umgeknickte Bäume, abgedeckte Dächer – all das hatte das Sturmtief im Gepäck.  Während es Bauschheim und Nauheim sehr heftig traf, hatte Königstädten verhältnismäßig Glück gehabt, dass es von dem Unwetter nur gestreift wurde.

Nachdem wir in Königstädten alle Sturmschäden beseitigt hatten, ging es für unsere Fahrzeuge quer durch die Stadt und das Kreisgebiet. Zeitweise waren wir in Groß-Gerau, Mörfelden und Bauschheim parallel im Einsatz. Wir halfen bei der Beseitigung der Sturmschäden mittels Kettensägen, teilweise auch in Kombination mit der Drehleiter und unseren tragbaren Leitern.

Fazit: 64 Einsätze im gesamten Rüsselsheimer Stadtgebiet, die von allen vier freiwilligen Feuerwehren abgearbeitet wurden. Davon rund 20 Stück von der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Königstädten